Über uns

Wir, das sind Michael, Heike, unsere Zwillinge Leonie und Elias, leben in der kleinen Stadt Dissen am Teutoburger Wald, im südlichen Teil des Landkreises Osnabrück im Bundesland Niedersachsen.
Wir haben im Sommer 2006 in Dissen ein altes Haus mit großem Grundstück gekauft, wenige Minuten vom Teutoburger Wald entfernt.

Die ganze Familie

Wir haben seit mehr als 15 Jahren Terrier Erfahrung, Cairn Terrier und Yorkshire Terrier. Seit dem Tod unserer Yorkshire Terrier Hündin "Atalia" im Mai 2005, haben wir es gerade mal 3 Tage ohne Hund ausgehalten. Es musste also wieder ein Terrier her, nur diesmal größer und lauffreudiger, denn ich war mittlerweile nicht mehr berufstätig durch unsere Zwillinge.
Schnell hatten wir das gefunden, was wir suchten, den Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Am 14.05.2005 haben wir unseren "Orpheus" aus dem Zwinger "vom Diekhof" bekommen. Er hat unser Leben mit seinem Charme, seiner Treue und seinem irischen Dickschädel total auf den Kopf gestellt. Ein toller Weggefährte und Spielkamerad für unsere $age-jährigen Zwillinge, die mit Ihm toben und spielen können. Seine unendliche Zuneigung zu "seinen Kindern" begeistert uns jeden Tag auf's Neue.

Unsere Drei

Als Besitzer eines Familienhundes sind wir im September 2006 zum zweiten Mal auf den Hund gekommen. Die Wheaten Hündin aus Dänemark "Hopla Whisper" eroberte unser Herz im Sturm.
Whisper ist ein kleines Temperamentsbündel, die schnell das Regiment bei uns zu Hause übernommen hat.

Aus unserem ersten Wurf von Whisper haben wir eine Hündin behalten - Angelina Jolie. Wir haben sie sofort ins Herz geschlossen und sie wird immer etwas besonderes sein.

Unsere Wheaten lieben den Kontakt zu Kindern, schließlich müssen sie jeden Tag unsere Kinder und viele Freunde von unseren Kindern akzeptieren, denn Ihr Motto: umso mehr Kinder umso besser! Unser Rüde Orpheus hat ein besonders inniges Verhältnis zu unserer Tochter Leonie, denn schließlich hat Orpheus sie ausgesucht und Leonie unter den vielen Welpen ihn. Es herrscht ein absolutes Vertrauen zwischen den Beiden und Orpheus begleitet Leonie fast überall hin.

Wir sind sehr stolz darauf, das wir unseren Kindern die Möglichkeit geben können, so unbeschwert mit Hunden aufzuwachsen.

Möchten Sie unsere Hunde und uns näher kennenlernen?
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns immer, wenn wir andere hundebegeisterte Menschen kennenlernen!